Fünf gute Gründe für die Mitgliedschaft im LV ThiS NRW e.V.

1. Wir bieten regelmäßig qualifizierte Angebote zur Weiterbildung in den Bereichen Theater, Tanz, Bühnenbild, Dramaturgie und Stückentwicklung an.
  2. Wir organisieren regelmäßig auf Fachtagen und dem Landes-Schultheater-Treffen „Maulheld*innen“ ein Zusammentreffen von und den Austausch zwischen Theaterschaffenden in Schulen.
  3. Wir bieten ein Netzwerk an erfahrenen Schultheaterschaffenden, die sich gegenseitig unterstützen, beraten und inspirieren. Unsere Mitglieder sind in ganz NRW verteilt.
  4. Wir verfolgen das Ziel, dass Theater als Fach in allen Schulformen in NRW eingeführt wird, um Theater gleichberechtigt neben Kunst und Musik allen Kindern und Jugendlichen zugänglich zu machen.
  5. Wir setzen uns dafür ein, dass für Theater unterrichtenden Lehrerinnen eine grundständige universitäre Ausbildung/ Basisqualifikation eingerichtet wird. Denn ein qualifizierter Theaterunterricht eröffnet den Schülerinnen vielfältige Bildungsmöglichkeiten.

Den postalischen Mitgliedsantrag bitte senden an:

Digitaler Aufnahmeantrag

Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft in den Landesverband Theater in Schulen NRW e.V.
    (* Pflichtfelder)

Schulanschrift (falls vorhanden)

Mitgliedbeitrag

• unsere Gläubiger-Identifikationsnummer (DE14ZZZ00001450352) und

• eine Mandatsreferenznummer (wird vergeben, wenn Sie als Mitglied aufgenommen sind)

gekennzeichnet, die von uns bei allen Lastschrifteinzügen angegeben werden.

Mir ist bewusst, dass die Verarbeitung und Speicherung meiner Daten gemäß den aktuellen datenschutzrechtlichen Bestimmungen erfolgt. Ich habe jederzeit das Recht auf Auskunft über meine gespeicherten Daten, deren Herkunft, Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung. Ich kann fehlerhafte Angaben berichtigen lassen und die Löschung nicht mehr erforderlicher Daten veranlassen – sofern diese Angaben nicht aufgrund gesetzlicher Vorgaben aufzubewahren sind. Darüber hinaus habe ich das Recht, meine freiwillig erteilte Einwilligung zur Speicherung und Datenverarbeitung jederzeit zu widerrufen.